Modernes Patientenmanagement in Gesundheitseinrichtungen
24. September 2024
Immer mehr Gesundheitseinrichtungen wie Kliniken und Arztpraxen interessieren sich für automatisierte Aufrufsysteme, um wartende Patient*innen effizienter managen zu können.

Warteschlangensysteme für jede Konfektionsgröße
02. Mai 2024
Intelligente Warteschlangenmanagementsysteme spielen eine Schlüsselrolle bei der Optimierung von Kundenbetreuungsabläufen. cleverQ, eines der führenden Unternehmen der deutschsprachigen Softwarebranche, setzt in diesem Bereich immer wieder neue Standards für Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Zeitfresser "Warten" während des Einkaufens
02. Oktober 2023
Warteschlangen in Shops müssen nicht sein. Wir beleuchten was sich durch den Einsatz von einfachen Warteschlangensystemen rasch zum Besseren wenden kann.

Warteschlangensysteme bestimmen die Reihenfolge
23. Januar 2023
Nicht immer ist auf den ersten Blick ersichtlich, wer denn als Nächstes an der Reihe ist. Die automatisierte Warteschlangenabwicklung kann vor unangenehmen Situationen schützen...

CleverQ - die clevere Empfangs- und Warteschlangen-Software
20. Dezember 2022
Sie suchen nach einer innovativen und wirtschaftlichen Lösung für die Organisation Ihres Wartebereichs? cleverQ bietet alle Vorteile eines digitalen Aufrufsystems und einer modernen Aufrufanlage vor Ort. Lenken und organisieren Sie Ihre Laufkundschaft und Terminkunden zentral über eine Plattform.

Empfangssysteme verwandeln Anstellfrust in Kauflust
10. November 2022
Warum seine KundInnen in der Warteschlange verharren lassen, wenn in dieser Zeit sinnvollere Aktionen wie Zusatzkäufe entstehen könnten. Inform beleuchtet die Möglichkeiten und Vorteile der Automatisierung.

Das Warten vor dem Schalter kostet nicht nur Zeit
06. Oktober 2022
Warteschlangen in Apotheken oder ähnlich strukturierten Shops müssen nicht sein. Wir beleuchten was sich durch den Einsatz von einfachen Warteschlangensystemen rasch zum Besseren wenden kann.

Mit Warteschlangensystemen virtuell statt physisch einreihen
18. Februar 2022
Das Warten im Lauf der letzten Jahrzehnte - lange Zeit hat sich relativ wenig getan, um den Komfort des Wartens zu verbessern. Erst seit rd. 10 Jahren wird hier mit intelligenten Technologien daran gearbeitet, Anstell- bzw. Verweilprozesse automatisiert und reibungslos zu managen.

Wer wartet schon gern in der Schlange?
14. Januar 2022
Sich in die Warteschlange zu stellen bedeutet für uns persönlich meistens Zeit zu opfern und zwar fremdbestimmt. Moderne Mittel und Wege schaffen es das Warten so zu gestalten, dass wir uns nicht eingeschränkt fühlen.