Wäre es nicht gut, wenn man sich während des Wartens das Shop-Sortiment in Ruhe ansehen könnte, anstatt in der Warteschlange festzustecken?
Aufrufsysteme harmonisieren Warteprozesse, schaffen eine entspannte Betreuungsatmosphäre und ganz wichtig - sie bieten Raum für Impulskäufe. Denn wer seine Kunden erst einmal in die
Warteschlange einreihen lässt - verpasst Verkaufsgelegenheiten. Nach langem Anstellen und dem Bezahlen am Schalter verlässt der oder die Käufer: in zumeist den Shop. Auch dann, wenn
vielleicht etwas vergessen wurde. Nochmals vor der Theke oder Kassa anstellen? Wer möchte das schon, wenn der Einkauf des fehlenden Produkts nicht unbedingt von dringender Natur ist. Das Geschäft
macht dann möglicherweise jemand anderes, dort wo es schneller geht beim Bedienen oder Kassieren...
Empfangssysteme, Aufrufanlagen und Warteschlangensysteme zur automatisierten Wartezonenentlastung bieten
einen vielfachen Mehrwert, der sich sowohl auf Kunden- als auch auf Verkäuferseite positiv auswirken kann.
Kommentar schreiben