Wäre es nicht gut, wenn man sich während des Wartens das Shop-Sortiment in Ruhe ansehen könnte, anstatt in der Warteschlange festzustecken?
Nehmen wir heute das Beispiel APOTHEKEN unter die Lupe. Mit einem Rezept in der Hand geht es zumeist ganz automatisch in die Warteschlange vor dem
Schalter. Freiverkäufliche Arznei- oder Kosmetikartikel, bleiben ab diesem Zeitpunkt weitestgehend unbeachtet. Schade, denn hat man es endlich bis zum Schalter
geschafft, bestellt man vielleicht noch ein oder zwei Produkte, die einem blitzartig einfallen und schon verlässt man das Geschäft. Denn gustieren und nochmals anstellen - wer möchte das?
Hier versickert Umsatzpotential, das Shop-Betreiber durch automatisierte Kundenbetreuungsabläufe abfangen könnten.
Aufrufsysteme harmonisieren Warteprozesse, schaffen eine entspannte Betreuungsatmosphäre und ganz wichtig - sie bieten Raum für Impulskäufe. Denn wer seine Kunden in die Warteschlange
einreihen lässt - verpasst Verkaufsgelegenheiten. Nach dem Bezahlen am Schalter verlässt nicht nur die Warteschlange sondern meistens auch den Shop ohne sich nach weiteren Produkten
umzusehen!
Empfangssysteme, Aufrufanlagen und Warteschlangensysteme zur automatisierten Wartezonenentlastung bieten
einen vielfachen Mehrwert, der sich sowohl auf Kunden- als auch auf Verkäuferseite positiv auswirken kann.